Sonntag, 29. Dezember 2013

Sonntag, 29.12.2013
Die defekte Bremsleuchte war heute kein Thema, ich habs aber im Hinterkopf. Wir sind wieder nach SG gefahren; ein Regal, das ich mitnehmen wollte, hat irgendwie nicht ins Auto gepaßt. Nagut, vllt. Montag nachmittag. Es war eigentlich geplant, daß wir Heike(das ist die Tochter der Gildenfreundschaft) beim Tapezieren helfen. Allerdings hatte die Sache für mich einen Haken: Die Whg. ist fast leer, also hallt und schallt es, das Radio ist eingeschaltet - ok - Sandra und Heike unterhalten sich...das "bisschen" ergibt zusammen schon einen für mich nicht erträglichen akustischen Hintergrund, da mein re. Ohr durch den Tinnitus nur laute Geräusche vernehmen kann, mein linkes Ohr nimmt dagegen "normale" Lautstärke wahr. Lange Rede - kurzer Sinn: ich bin "spazieren" gegangen. Ich dachte mir, so eine kleine Erkundungstour kann ja auch nicht schaden.
Das Wetter war nicht gerade "spaziergangtauglich" - es regnete. Immerhin entdeckte ich einen Bäcker, der sonntags bis 17.00 Uhr geöffnet hat. - Dort konnte ich Brot für uns und etwas Gebäck für Heike kaufen. In Sandras neuer Heimat sind viele Geschäfte in der Umgebung zu Fuß zu erreichen - ein kleines Einkaufszentrum, Edeka, eine Sparkasse - etwas weiter entfernt ein Händler für Campingausrüstung und Motorroller. Wir sind dann nachmittags wieder in Ri. Wernau gefahren, mit einem Abstecher über Plochingen-Stumpenhof und haben dort im Café Morlock (inoffiziell Café der 1000 Jahre, es ist sehr beliebt bei der älteren Generation, man sagt, da würden manchmal 1000 Jahre zusammensitzen) einen leckeren Kuchen nebst Latte Macchiato genossen. Die Lautstärke war wieder nix für mich, alles in allem aber erträglich.
Abends habe ich dann noch ein paar Kisten in die A-Klasse geladen - dazu war ein kleines Wägelchen sehr hilfrein(genannt "Hund") - sehr praktisch, ich brauche nicht mehr zu tragen, sondern schiebe Ding vor mir her oder ziehe es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen