Donnerstag, 26. Dezember 2013

Donnerstag, 26.12.2013
Heute war auch eher ein Ruhetag - wir sind erst gegen Mittag nach SG gefahren...das Wetter war wie gestern - trüb, regnerisch. Zum Glück ließ der Regen etwas nach, als wir in SG das Auto entladen haben. Das ging relativ flott, trotz der Tatsache, daß wir diverse Treppen zu überwinden hatten, auf dem Weg zum Hauseingang.
Hinter dem Haus gibt es auch einen Weg, den man sogar mit dem Kfz befahren kann, allerdings sehen es die Anwohner nicht gerne, dieser Weg ist eigentlich auch den dort Wohnenden vorbehalten, d.h. man darf ihn zum Be- und Entladen benutzen - es wird halt geduldet.
In der Whg. haben wir dann erstmal ein paar Lampen angeschlossen, die Whg. soll ja noch tapeziert werden. Dazu kommt eine Freundin aus Sandras i-net-gilde extra aus Düren angereis, sie ist gelernte Malergesellin. Sie wird das tapezieren der Whg. übernehmen.
Wir sind dann bei einbrechender Dunkelheit wieder Ri. Wernau gefahren , dabei kam mir die Idee, beim Griechen in Plochingen - Stumpenhof essen zu gehen. Wir haben es dann auch so gemacht -
es war quasi ein "Ernstfall" für meine Geschmacksnerven. Allerdings hat dann wieder meine Speiseröhrenstenose etwas gestört, die hab ich ja seit der Thorax-Magen-OP. Plötzlich kamen  mir  wieder die Gedanken an meine Eltern in den Sinn. Es ist das erste Weihnachten, mal ganz abgesehen von den übrigen Umständen(meine Krankheit, Sandras Umzug), die ich ohne meine Eltern verbringe - kein Telefonkontakt mehr...überhaupt nix mehr. Schnief!!Naja "Schnief" ist auch nicht so richtig, mir war echt zum Heulen!!! Wie sehr man jmd. vermißt, bemerkt man erst wenn er/sie unwiderbringlich weg sind. Und bei mir sind halt beide Eltern nicht mehr da.
Nagut, meine Stiefmutter lebt noch, sie ist in Berlin in einem Altenheim umtergebracht, sie leidet an Alzheimer...es war schon auf der Beerdigung meines Vaters schwierig sich mit ihr zu unterhalten, nach der Aussage meines Bruders hat sich dieser Zustand nicht verbessert, sondern eher verschlimmert.
Weiterhin berichtenswert: Ich habe versucht, Sandra in die Geheimnisse des Anschliessen von Deckenlampen einzuweihen. Dabei gab es einen Knall...auf einer Leitung war wohl Strom drauf, obwohl die Sicherungen alle! herausgedreht waren...auch der Schutztstromschalter FI hatte sich nicht gerührt...keine Ahnung was da passiert war..müssen wir dem Hausmeister mal mitteilen. Achja, bei mir trat das Prob zum Glück dann nicht mehr auf. Trotzdem hat Sandra weitergemacht - super. Ich glaube, mit etwas Anleitung kann sie mich auch ersetzen...in meinen Fingerspitzen habe ich dauerndes Kribbeln...das stört auch beim Anschliessen von Kabeln und Arbeiten mit dem Schraubendreher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen