Dienstag, 24. Dezember 2013


Dienstag, 24.12.2013
Ein Tag wie jeder andere? Nicht ganz, in unseren Breiten nennt sich das "Heilig Abend" - wir werden versuchen trotz Umzugsstress  eine etwas ruhigere Atmosphäre zu schaffen. Ein paar allerletzte Einkäufe müssen trotzdem sein, die A-Klasse ist schon wieder vollgepackt...mit den Sommerreifen beider Fahrzeuge, die wollen wir heute noch nach Schw. Gmünd bringen. Dazu kommen dann noch ein paar Kleinigkeiten, Lampen etc.
Die Reifen sind sicher im Keller angekommen(jetzt ist in Sandras Keller in Wernau  auch viel mehr Platz)  - da könnt' man fast drin wohnen, sie hat einen richtig schön geräumigen Keller. Zurück nach Wernau sind wir dann durch die "Walachei"gefahren - und haben den Rest des Wernauer Weihnachtskonzerts erlebt(das war richtig schön anzuhören - im Gegensatz zu den sonst hier üblichen Darbietungen der diversen Blaskapellen)...inkl Glühwein für mich...dem ersten seit sehr langer Zeit(Jahre?)



Danach haben wir noch etwas um/aufgeräumt - morgen wird ein Ruhetag in Wernau eingelegt.
Zum Abendbrot gab es...fast klassisch...Bratwurst mit Kartoffelsalat, diese Art der Bratwurst wird hier einfach "Rote" genannt, ...dabei haben wir uns dann Loriots"Weihnachten bei Hoppenstedt" angesehen  - einfach köstlich. Noch ein Wort zum "Weihnachtsessen", es hat den Umständen entsprechend gut geschmeckt, wobei ich natürlich den einen oder anderen Abstrich beim Geschmack hinnehmen musste - es war ein Weihnachten mal ganz anders.

Ich habe dann eine kleine Gedenkminute eingelegt - für meine Eltern und meine Schwester.

1 Kommentar:

  1. die neue Wohnung wird jetzt immer greifbarer - wohl auch für Icke - die erste Nachbarin hab ich auch schon kennen gelernt. Bisher sehr nett. Auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben ists genauso wichtig auch mal auszeiten zu nehmen - und etwas ruhe hinein zu bringen.

    AntwortenLöschen