Samstag, 28. Dezember 2013

Samstag, 28.12.2013
Heute ist mal ein richtig ruhiger Tag für mich - Sandra ist mit ein paar Sachen nach SG gefahren - ich hüte die Wohnung - und versuche an der A-Klasse ein defektes Bremslicht auszutauschen, ohne mir die Finger zu brechen. Zur Tankstelle gefahren, in der Hoffnung, der Technik-Service wäre noch da - Pech gehabt, vllt. werd ich es selber schaffen...mein Prob ist immer noch die PNP(PolyNeuroPathie) in den Fingerspitzen - von den Füssen ganz zu schweigen - aber mir denen werd' ich kaum ne Glühlampe wechseln können( oder könnet - wie die Schwaben sagen). Nachmittags habe ich dann den Keller etwas aufgeräumt, d.h. ein Regal aus Blechteilen zerlegt, jetzt ist wieder etwas mehr Platz...sowohl zum Hin und Herräumen, als auch zum Stehen und Gehen. Ich muss jetzt über, meiner Meinung nach,  etwas ganz Besonderem !! noch mal ein paar Worte "verlieren". Sandra ist Mitglied in einer sog. Gilde in einem Browser-Game, also einem Internet-Spiel. Offensichtlich verstehen sich die Mitglieder dieser Gilde so ausgezeichnet, daß die Tochter eines Gildenmitglieds in Sandras neuer Wohnung die Wände tapeziert, besagte Gilde hat sogar Geld gesammelt und an Sandra überwiesen, als diese Gilde(meist Leute, die über Deutschland verstreut wohnen und sich nur aus dem i-net kennen)von Sandras finanzieller "Schieflage" hörten - das Sozialamt in Esslingen hatte, wie schon a.a.O. erwähnt, eine Kostenübernahme für den Umzug abgelehnt. Ich finde es einfach großartig, daß Menschen, die sich real gar nicht kennen, so großherzig sind. Das Soz.amt Esslingen könnte sich davon eine mehr als dicke Scheibe abschneiden!!!                                                                            Vllt. können wir am Sonntag die defekte Bremsleuchte selbst austauschen, ohne uns die Finger zu brechen ,  Sandra hat die Bedienungsanleitung für die A-Klasse rausgesucht.

1 Kommentar:

  1. Und eine andere ganz liebe Freundin aus der Gilde hat Plätzchen gebacken und mir eine Dose voll geschickt, weil ich ja dieses Jahr keine Zeit dazu habe, die sind sooooo super lecker - ich muss die Dose vor Icke verstecken, sonst wäre sie schon leer.. ;)

    AntwortenLöschen