Mittwoch, 29. Januar 2014

Montag - Mittwoch, 27.01.-29.01.2014
Ich bin etwas verschnupft - im Sinne von Erkältung. Montag haben wir Geislingen(an der Steige) besucht, nicht etwa wg der für Eisenbahnfans bekannten Geislinger Steige, sondern wg. des Werkverkaufs von WMF. Allerdings haben wir den Verlockungen dieses Konsumtempels erfolgreich widerstanden und nicht "haufeneise" günstiges Besteck und Orgien in Edelstahl erworben - wobei "günstig" auch relativ ist...Qualität hat auch hier seinen Preis. Die Fahrt hin und zurück führte "über die Dörfer", war also zeit- und teilweise auch nervenbelastend.
Der Mittwoch war geprägt von Horsts Arbeitsbesuch zum Zwecke der Installation der Küchenschubladen. Konnte ich das nicht alleine? Nö!!! Wir haben ca. 8 Stunden für die Installation von 6 Schubladen gebraucht...mit Pausen dazwischen. Trotzdem war es nicht nur für mich anstrengend, zumal sich mit wachsender Arbeitsdauer mein Ohrgeräusch störend bemerkbar machte. Das war eigentlich ein guter Test, um herauszufinden, ob sich mehrere verschiedene Tonquellen in meiner Nähe als störend erweisen...sie stören mit zunehmender Dauer. Das ist eine der Nebenwirkungen der Krebstherapie, genaugenommen des Medikaments Cisplatin. Darin  ist Cisplatin fast multifunktionell. Neben dem Tinnitus "verdanke" ich diesem Medikament eine Niereninsuffizienz - ärztlich festgestellt.
Die Schubladen haben wir, nebenbei bemerkt, in gemeinsamer Anstrengung, schließlich auch fertiggestellt. Jetzt bleibt nur noch Müll zu entsorgen - ne ganze Menge Pappe und etwas Kunststoff.
Und wegen der bei der Installation nicht zu vermeidenden Zwangshaltung "meldet" sich auch meine li. Schulter mal wieder - das ist die Seite, wo der "Port" eingesetzt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen