Montag, 27. Januar 2014

Sonntag, 26.01.2014
In der Nacht zum Sonntag hatte es geschneit, es sah im Licht der Straßenlaternen heftig aus - morgens war allerdings nichts mehr davon zu bemerken. Sandra hat am Vormittag einen Apfelkuchen gebacken, die multifunktionelle Küchenmaschine glänzte noch durch Abwesenheit - vllt. ist sie doch im Keller gelandet?
Wie dem auch sei - Sonntag ist Ausflugstag - aber wohin?
Die Saison für Museumsbahnen beginnt erst am 1. Mai.. so richtig gemütlich sah es vorerst auch nicht aus...vllt. zum Blautopf? Aber der liegt auch nicht um die Ecke...ne Burg besichtigen, davon gibts ja einige in der Nähe...da hilft das I-net...warum in die Ferne schweifen? Die nächste Burg liegt gleich um die Ecke...die Burgruine Hohenrechberg. Interessanterweise ist diese Burg nicht durch Belagerung und Erstürmung zur Ruine geworden, sondern schlicht ausgebrannt und zwar durch Blitzschlag  während eines Wintergewitters(!).
Nach kurzer Autofahrt haben wir unterhalb der Burg geparkt.  Der Aufstieg zur Burgruine war für Sandra allerdings zu steil, daher musste ich alleine zur Burg hochgehen. Hier oben lag Schnee - der Rechberg ist um ca. 200 m höher als Schwäbisch Gmünd...man hat einen schönen Ausblick auf GD und das Münster.

1 Kommentar:

  1. Es ist auch unten vom Parkplatz wunderschön dort - also die Gegend hier ist echt zauberhaft in der wir wohnen.

    AntwortenLöschen