Dienstag, 21. Januar 2014

Sonntag - Dienstag, 19.01.2014 - 21.01.2014
Es gibt nicht viel zu berichten von den vergangenen Tagen, wir sind weiterhin bemüht, das Umzugschaos in den Griff zu bekommen. Das Wetter ist auch nicht dazu angetan, die Stimmung zu verbessern...es regnet zeitweise. Wir sind mit dem Bus in die Innenstadt gefahren - keine Parkplatzsorgen - der geplante Bummel durch die Altstadt ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Ich habe mich im Rathaus  angemeldet, mit GD als Nebenwohnung - damit den Vorschriften Genüge getan wird. Nebenbei bemerkt, das Rathaus ist ein ziemlich altes Gemäuer, scheinbar wie auch andere schwäbische Städte, vom 2. WK wenig heimgesucht...nett anzusehen.
Statt eines Altstadtbummels haben wir uns im Rathaus von der sehr netten Sachbearbeiterin ein Café empfehlen lassen...was sich, jedenfalls für mich, als leicht gruselig herausstellte. Ich fühlte mich ans Café der 1000 Jahre in Plochingen erinnert... es hatte halt diesen Flair. Der Kuchen war aber durchaus genießbar, der Latte Macchiato auch...aber irgendwie hatte ich das Gefühl, beim nächsten Mal doch eher ein anderes Café zu versuchen.  Bei  schönem Wetter macht es bestimmt Spaß durch die Altstadt von GD zu bummeln...bei Regenwetter im Januar einfach nur...gruselig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen