Dienstag, 14. Januar 2014

Dienstag, 14.01.2014
Der Tag beginnt wie immer...viel zu früh für meine Begriffe - aber im KH ticken die (inneren) Uhren anders.Nach dem Frühstück habe ich erstmal Sandras e-mail account wieder zum Leben erweckt...     ( "account" ist wie "Ticket" ein Anglismus, der uns über die Lippen flutscht, ohne daß wir es normalerweise bewußt bemerken). Nach dem Frühstück war wieder Vitalzeichenkontrolle, ich erhielt jetzt Lasix i.v. - hier wird, im Gegensatz zur St.4 a/b, Lasix am Tage gegeben, was ja auch sinnvoll ist. Ich warte auf die Arztvisite, die "grünes" Licht geben soll für den Beginn der Chemo-Therapie...ohne deren OK kann ich warten, bis ich schwarz werde*grummel*.                 So...Arztvisite ist vorüber, aus dem "grünen" Licht ist ein "rotes" geworden, ich werde zwar entlassen, aber zunächst ohne Stammzellentransplantation - es müssen noch einige Untersuchungen geplant werden, u.a. vermutlich ein MRT. Hatte ich schon erwähnt, daß bei mir nicht alles glatt läuft???                                                                                                                                                Zum Glück gehört M.Hodgkin zu den langsam wachsenden Krebsarten, sodaß das Risiko einer Entlassung vertretbar ist - so habe ich das Ergebnis der Arztvisite verstanden.
Jetzt bin ich gespannt, wann ich entlassen werde und für wie lange. Die Taxi-Zentrale in GD wirds freuen.
Zwischendurch sorgte der ADAC-Hubschrauber noch für Unterhalung...er landete auf dem Heli-Port gegenüber und flog nach kurzer Pause  zum benachbarten Bundeswehrkrankenhaus.
Die Station 4 c/d liegt gegenüber dem Heli-Port und ermöglichte dieses Bild des soeben landenden ADAC-Rettungshubschraubers.
Ich habe abends bei der Vitalzeichenkontrolle des Pfleger auf einen möglichen Entlassungstermin angesprochen - anscheinend ist eine Entlassung doch nicht so klar, es soll vorher noch mal eine Blutabnahme geben...Na, da bin iich ja mal gespannt, am Nachmittag hörte sich alles ziemlich eindeutig an....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen