Mittwoch, 1. Januar 2014


Dienstag, 31.12.2013
Wir sind heute relativ zeitig(so gegen 10:30 Uhr) nach  GD gefahren - "unsere" Malerin-Fee wollte heute wieder den Heimweg zurück nach Düren antreten. Zuvor sollten noch ein paar Restarbeiten erledigt werden, sowie das Anbringen der Flurbeleuchtung. Heike und Sandra beschäftigten sich erfolgreich mit der Installation der Flurbeleuchtung - ich hatte es leichter und sammelte und sortierte schon mal diversen Papier/Kunstoff-, und sonstigen Müll.  Gegen 12:30 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Bahnhof, der nur wenige Autominuten von Sandras Whg entfernt ist. Die Gegend rund um  den Bahnhof ist noch Baustelle - vermutlich wg. der hier geplanten Landesgartenschau. Ich kann mich undeutlich daran erinnern, daß Sandra mit mir vor ca. 3 Jahren schon einmal auf der Suche  einem bestimmten Arzt Schwäbisch Gmünd durchquerten - da gab es auch viele Baustellen. Sandra und Heike vertrieben sich die Zeit mit Unterhaltung, ich betätigte mich als Samariter und verhalf einer älteren Dame zu ihrer Fahrkarte für den nächsten Tag. Sie hatte offensichtlich Probleme bei der Bedienung des Fahrkartenautomaten, Der Fahrkartenverkauf bei der DB war, dem Sylvestertag geschuldet, bereits um 13.00 Uhr eingestellt. Die Verwendung des Wortes "Ticket" statt Fahrschein verursacht mir immer noch Unbehagen. Daher heissen die Dinger bei mir auch nicht "Ticket-
Automat".
Heike bestieg dann um  13:54 Uhr pünktlich den Zug und entschwand planmäßig Richtung Stuttgart. Danach war Einkaufen angesagt - das erledigten wir bei "Norma"- dieser Supermarkt hatte zum Glück noch geöffnet -  im Einkaufszentrum von GD. Wohnung putzen und Essen auf em Campingherd  wärmen, waren dann Sandras nächste Aktionen.
Vor Einbruch der Dunkelheit fuhren wir wieder nach Wernau zurück.
Noch ein paar Gedanken zu Heike...ich war anfangs etwas skeptisch, ob sie die ihr gestellten Aufgaben wohl würde schaffen können. Sie hat es wirklich geschafft, innerhalb von drei Tagen (Ankunft und Abfahrtstag)  nicht eingerechnet, alle Räume zu tapezieren und die Flurbeleuchtung zu installieren...SUPER. Ich würde sie weiterempfehlen, fragte mich jmd. danach(Malern/Tapezieren,  vorausgesetzt, sie will und hat Zeit).


So sieht das Wohnzimmer vor (Bild oben) und nach der Tapezierung aus(Bild unten). Vielleicht schaffe ich es auch noch, die Bilder nebeneinander zu positionieren - das hatte ich eigentlich vor.
Wer noch mehr Bilder sehen will...einfach kurz bei skype...so vorhanden posten.
Und zum Schluß, auch wenns dem Leser bekannt vorkommt - ich habe in der letzten Zeit und auch heute häufig an meine Eltern gedacht.........


                                                                                   

 .
                    
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen