Sonntag, 5. Januar 2014

Sonntag, 05.01.2013
Tja lieber Blog, wie soll ich jetzt anfangen...diesen Sonntag  könnte ich "Sunday, bloody sunday" nennen. Die A-Klasse ist definitiv nicht fahrbereit - nach Anruf beim ADAC kam dieser auch ziemlich schnell...und stellte nach Messung und Test ebensoschnell fest - der Anlasser ist defekt, um nicht zu sagen"im Ar***!!!. Na super. Das dürfte bei einem Mercedes eine Reparatur sein, die nicht ganz preiswert ist...Nun gut...zufällig war in der Tierfgarage noch ein zweites männliches Wesen anwesend, zusammen mit diesem wurde der Wagen angeschoben und der Motor lief. Soweit, so gut. Der ADAC rauschte wieder ab, der nette Mann, vermutlich vom Döner, war auch wieder weg. Ich setzte mich ins Auto und fuhr los...besser...ich wollte losfahren - aber ich habe den Motor abgewürgt. Den Gedanken, das dies die "worst case" sein könnte, hatte ich zuvor gerade noch gedachr. Da war ich dann genauso weit wie vorher...naja, schon ein paar Meter weiter in Richtung zum Garagentor...So eine verd***** Schei***...am liebsten hätte ich mich auf den Boden geworfen und mit den Fäusten getrommelt - statt dessen habe ich mich auf den Weg zu Sandra gemacht, um ihr diese "Glanztat"mitzuteilen.
Sie war nicht begeistert, aber wir haben dann darüber nachgedacht, welchen der Nachbarn wir bitten könnten, uns beim Anschieben zu helfen. Alleine ging nicht, wie ein Versuch gezeigt hat. Zum Glück konnte ich einen Mitbewohner ausfindig machen, beim 2. Versuch sprang der Motor auch an, Sandra fuhr dann mit mir gleich zur nächsten Autowerkstatt(zum "Brummbar ",eine Erklärung erübrigt sich wohl) wir warfen Zulassung und Schlüssel in den Briefkasten, nebst einem erklärenden Zettel und verliessen diesen Ort in der Hoffnung, der "Brummbär" möge Zeit haben und ein Einsehen, was die Preisgestaltung angeht. Danach wurde das durch den ADAC unterbrochene Frühstück fortgesetzt und später unsere Packtätigkeit wieder aufgenommen.
Nachmittags sind wir kurzentschlossen  nach GD gefahren - Gardinenstangen und Gardinen anbringen und schon mal die Räume auf den Umzug vorbereiten. Dabei zeigte sich erneut, daß es in GD kälter ist als in Wernau - und nebliger. Abends haben wir dann noch darüber diskutiert, ob und wie die vorhandenen Gardinenstangen evtl. zu ersetzen wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen