Samstag, 25. Januar 2014

Samstag, 25.01.2014
Entgegen dem Wetterbericht war es doch trocken, wir fuhren daher mal wieder 'in die Stadt' - allerdings nicht mit dem Bus(wie geplant), sondern mit dem Auto - mein induktionsgeeigneter Kaffeebereiter sollte zum WMF-Laden nach GD, das Auffinden dieses Gerätes brauchte dann  mehr Zeit als der Busfahrplan hergab. Die Fahrt in die Innenstadt von GD war   komplikationsfreier als gedacht - allerdings mußten wir dann zum Parken(im Amtsdeutsch mit "parkieren" bezeichnet) ein Parkhaus benutzen - man kann nicht sagen, daß ich diese Gebäude mag.
Der Weg zum Marktplatz von GD war dann allerdings nicht weit, das war mal was Positives. Nach kurzem Einkauf in einem Drogeriemarkt nutzten wir dann wieder die örtliche Gastronomie, diesmal war es wesentlich gemütlicher, Kuchen und Getränke trotzdem lecker, obwohl Sandras Tee eine beständige Aversion gegen die Nutzerin an den Tag legte. Wiederholt fiel etwas herunter...
Danach weckte das GD-Münster unser Interesse...innen war es nicht sehr viel wärmer als draußen, dafür aber windstill und sehr schön anzusehen.
Ein ziemlich imposanter Bau...Beginn der Bauarbeiten 1315 - also ziemlich alt.
Die Baustelle eines anderen Kirchenbaus zeigt eine alternative Verwendung von CD's


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen