Samstag, 2. November 2013

Seit meinem letzten Blog sind ja n paar Tage vergangen, eher schon mehr als 2 Wochen - das hatte ein paar gewichtige Gründe...2 maliger Versuch, mich aus dem Kh zu entlassen, endete mit erneuter Aufnahme in der KaE...Grund war jeweils plötzlich auftretendes Fieber...von Normaltemperatur bis 38.8 war alles drin...daher gabs dann nach intensiver Diagnostik ebenso intensive Infusionstherapie mit tägl. Antibiotika-Infusionen, jeder Menge Flüssigkeit(isotonische NaCl-Lösung - bis zu 2 l) außerdem Paspertin(gegen Übelkeit) Novalgin (gegen Schmerzen). Eine Blutzellenuntersuchung(Blutabnahme über den Port) ergab nix, d.h. es wurden keine Erreger im Blut gefunden, die das Fieber ausgelöst haben könnten - mysteriös...aber was läuft bei mir schon glatt? Therapie: Antibiotika i.v.
Da ich nachts nicht gut schlafen konnte - Kunststück, wenn man den ganzen Tag im Bett liegt - erhielt ich Tabs zur Unterstützung...anfangs Oxazepam - ohne Wirkung, danach Zopiclon 3,75 und 7,5...ebenfalls ohne Wirkung. Erst die Gabe von Tavor(Lorazepam) hatte dann die erwünschte Wirkung - 2,5 mg - Die gabs auch ohne mit der Wimper zu zucken vom Nachtpersonal. Dazu ein Insider(falls Ingo Klein das mal liest...in diesem Fall ziehe ich 1 Tavor expidet der Flasche Rotwein vor, ich muss nicht so oft zum WC...hihi).
Endgültige Entlassung aus der KaE dann am 28.10.2013 - diesmal hats auch geklappt - naja fast...ich war schon aufm Nach-Hause-Weg, als mein Handy bimmelte - sofort zurück ins KH, die Port-Nadel muss noch entfernt werden...naja...muss ich daran denken???????
Den Termin zum 31.10. 2013 konnte ich nicht einhalten, mein Hausarzt in Plochingen hat Urlaub...Telefonate mit der Uni-Klinik Ulm wg. Terminverschiebung - neuer Termin ist der 6.11.2013, zur gnädigen Zeit von 13:30 Uhr...nach Ulm sinds fast 100 km...so  langsam isses auch höchste Eisenbahn, die SZT zu initieren. Mein Haus-Doc ist am 4.11. wieder in der Praxis, dann kann ich den Papierkram erledigen...Taxischein und Überweisung in die Uni-Klinik Ulm...und am Mittwoch, 6.11.2013 sollte es dann endlich losgehen...Zeit wirds auch!
Zum Abend noch etwas Küchendienst..Lauch und Kartoffeln schnipseln -  Sandra macht daraus eine Crème Vichysoisse - kalte Lauchsuppe...die ich wohl warm essen werde, das sollte sich geschmacklich nicht negativ auswirken...mal sehen
Die fertige Suppe ist echt lecker - quasi ungewürzt...mit nem Schuß Sahne und etwas Schnittlauch ...für meinen gestörten Geschmack...suuuper!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen