Samstag, 9. November 2013

Samstag, 09.11.2013...für alle, die's nicht wissen...Tag der Reichspogromnacht, Tag des Mauerfalls...
Ausschlaftag...aber nur bis 11.00 Uhr, denn heute ist mal wieder Ikea angesagt. Favorit ist Ikea Ludwigsburg. Da wird erstmal ne Bezahlkarte geordert, die vereinfacht das Bezahlen. Außerdem wird der Küchen-Info-Stand aufgesucht...Sandras Planung wird optimiert und ne Küche bestellt, inkl. Finanzierung, da ich nächste Woche ja wieder im Kh bin. Wir sind gegen 18:30 wieder zu Hause - ich bin ziemlich k.o.
Es ist Post da vom Landratsamt Esslingen. Sandras Antrag auf Übernahme der Umzugskosten ist abgelehnt, weil die Wohnungen in Schwäbisch Gmünd lt. Soz.amt viel preiswerter sind. Allerdings setzen die eine Miete von 259 € an, egal wie gross die Whg ist - wo gibts Wohnungen im Umkreis, die diese Miete haben - weiss keiner, aber mehr darf ne Wohnung nicht kosten d.h. wir müssen den Umzug vermutlich selbst bezahlen. Super! Überall das gleiche...dieses Land soll sozial sein...selten so gelacht. Nur Hornochsen, Vollpfosten und Ar***löcher...na mal sehen. Widerspruch heisst aber...n RA besorgen, einen, der etwas fähiger ist als der letzte, Knete kostet so einer auch wieder, ihr Rechtschutz deckt das nicht ab...und das muss Sandra wieder mal alleine schaffen...es ist alles zum Kotzen. Ich lauf echt bald Amok!!!

1 Kommentar:

  1. Und gestern tönen die Grünen noch dass Baden-Württemberg unter ihnen viel sozialer und ökologischer geworden sei... davon merk ich wenig. Soll ich jetzt nach dem Willen des Sozialamtes obdachlos werden, weil ich bis 28.2. 2014 aus der Wohnung hier raus muss? Ich hab ja eine neue Wohnung in die ich aber nach willen des Soz.Amtes nicht rein darf - oder sie das nicht zahlen. Was soll denn das sein? Die berücksichtigen absolut nicht dass ich nicht aus fun ausziehe sondern aus zwang und halt in der Zeit nichts billigereres zu finden ist.

    AntwortenLöschen