Mittwoch, 13. November 2013

Mittwoch, 13.11.2013
Ich habe die Nacht gut geschlafen, für mich eher neu ,aber vielleicht liegts ja auch am Kh. Ich hab hier n 2-Bett-Zimmer, Zimmernachbar ist ruhig, schnarcht nicht...daher, was das Schlafen betrifft...ok.
Im Gegensatz zur KaE wird hier viel auf Eigenverantwortung des Pat. Wert gelegt - es gibt ein Tagebuch, in das Temp. Gewicht, Blutbild(so vorhanden) und allg. Befinden eingetragen werden. Für mich und für die Nachwelt...T = 35,5 Grad, G = 102,1 kg. Ich habe auch Moronal Susp. gegen Soor erhalten.
Das einzige, was stört...bei den Medikamenten steht nie dabei, um welche Med. es sich handelt.
Ansonsten ist diese Klinik um Längen besser, als die KaE – is ja auch ne Uni-Klinik.
Und für „Unterhaltung“ ist auch gesorgt...nach dem Mittag kam der Oberarzt zu mir, um sich zu erkundigen, ob er für eine Gruppe Studenten eine Abdomen-Untersuchung zu Demo-Zwecken machen könne...logo konnte und! durfte er. Etwas Abwechslung kann nicht schaden.
Es waren kurzweilige und auch für mich interessante 90 min, 5 weibl. und 1 männl.Student(das sind z.Z. wohl übliche Konstellationen) haben gefachsimpelt, mich abgeklopft und abgehorcht und waren vermutlich ebenso wie ich überrascht, dass auch heute noch Wert darauf gelegt wird, das Untersuchungen am Bauch des Pat. von rechts zu erfolgen haben...so sind diese Profs...*ggg*.
Es erstaunt mich außerdem immer wieder, wie viele Pflegekräfte aus den „neuen“ Bundesländern kommen...und lustig ist es auch, wenn man statt schwäbisch plötzlich vertraute Laute hört, wie sie im Raum Berlin üblich sind...
So kann Chemo-Therapie aussehen - auch wenns gemütlich erscheint, es ist nicht gemütlich, aber nicht schmerzhaft, man kann sich mit dem Infusionsständer frei bewegen, der Infusomat hat einen Akku - die meiste Zeit verbringt man halt im Bett. Man kann sich mit Radio oder Fernsehen zeratreuen - oder mit dem i-net( was ich bevorzuge).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen