Dienstag, 12. November 2013

Dienstag, 12.11.2013
Wegen Kh-Termin früh aufgestanden...es ist noch dunkel - und neblig...und überhaupt...früh heisst - so gegen 07.00 Uhr. Noch n paar Sachen erledigt, die am Abend nicht gefunzt haben, mp3-player laden, musi auf den Rechner überspielen...restliche Klamotten einpacken...dann ab ins Auto - ab nach Ulm...Wir sind um 9 da, ich muss mich aber noch bei der Patientenaufnahme anmelden - dauert so 20 min, bis ich dran komme...der Rest geht wieder fix...fast jedenfalls. Bin gegen 9:45 Uhr auf der St. 4 B, Zi 4374 - da kann ich aber noch nicht rein, der Vor-Patient darf erst gegen 12.00 raus...
Sandra ist nach meiner Aufnahme nach Hause gefahren...die braucht auch etwas Ruhe.Es gibt für Patienten einen Aufenthaltsraum, wo Frühstück(Büffet) und Mittag eingenommen werden, man kann sich am Tag da reinsetzen und mal n Kaffee trinken...oder sich mit Getränken versorgen...das ist schon mal ok.
Der restliche Vormittag vergeht mit Anamnese-Gespräche, ich krieg wieder ne Nadel für den Port...das machen 2 Studentinnen - 9./13. Semester...dann ne Untersuchung, besagtes Anamnese-Gespräch...dann gabs was zu mampfen(was die hier unter Hacksteak verstehen ist unter aller Kanone, das Ding kann höchsten mit einem km Entfernung an einem Rind vorbeigelaufen sein)...nachmittags dann EKG und LuFu. Merkblatt durchgelesen...es gibt hier wlan-I-net, kostet aber, ist aber auch erschwinglich...7 Tage 10 €...oder 20 Tage 30 €...surfstick funzt hier nicht, handy gehr aber und es stört keinen.
Um 17.00 ist Abendbrot, da isses zwar schon dunkel, aber Abendbrot...naja.
Ein angedrohtes weiteres EKG findet nicht statt...wegen einer Pulsschwankung...vllt. übertrieben, aber andereseits machen die sich schon Gedanken über ihre Pats...das ist schon ok.
Dann kommt noch ne Einverständniserklärung, Proben aller Art von mir der Kh-eigenen Biobank zur Verfügung zu stellen...das is ok, genug Infos über Krankheiten kann es nie geben...
Ausserdem gabs noch Mundspüllösung...so als Prophylaxe...1 x Soor reicht mir auch...
zum guten Schluss hab ich jetzt noch ne Infusion gekriegt...NaCl-Lösung, vermute ich mal, das wird jetzt wohl noch mindestens ne Stunde dran hängen...
Grad noch n Smalltalk mit den Nachtschwestern gehalten..mit Tavor haben sie hier bei Bedarf auch kein Prob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen