Donnerstag, 21. November 2013

Donnerstag, 21.11.2013
Ein ganz normaler Klinik-Tag:
Es gibt keine festgesetzten "Weckzeiten"...so gegen 7:30 Uhr kommt die Schwester vom Dienst zur Vitalzeiichenkontrolle, RR, Puls, Temperatur, ggf. Gewicht, Urin-ph. Bei Bedarf gibt es Infusionen, je nach ärztlicher Anordnung. Mein Zimmernachbar ist dann meist schon mit dem Frühstück beschäftigt, ich lasse mir da mehr Zeit, zumal mein Appetit "frühmorgens"eh nicht so groß ist(alles noch eine Folge meiner Nachtdiensttätigkeit, das wird wohl auch so bald nicht anders werden)
Nach dem Waschen inkl. Mundpflege(Mundspülung, Moronal-Anwendung) und Ankleiden begebe ich mich dann in den Aufenthaltsraum. Hier kann man sich an allen Arten von Frühstück delektieren - Brötchen, Grau/Vollkornbrot, diverse Marmelade, Wurst, Käse etc., es gibt Kaffee, Milch, Tee, auch Obst, alles voll eingerichtet und ausgestattet.
Da ich z.Z. immer noch von Ohrgeräuschen geplagt werde, heisst es für mich jetzt Ruhen - oder Ausruhen...bis zum Mittag, ca. 2 - 2,5 Std. kommt sowieso immer mal der eine oder andere Arzt zur Visite, oder es werden Infusionen angehängt...oder, oder, oder...
Das Liegen auf der re. Seite hat sich für mich als am vorteilhaftesten herausgestellt. in dieser Position hab ich zeitweise gar keine oder doch nur sehr schwache Ohrgeräusche - sehr angenehm!
Nach dem Mittagessen - same procedure wie am Vormittag...bis zum Abendbrot liegen, oder auch am Blog schreiben - alleine spazieren gehen traue ich mich nicht, die vielen Geräusche + das Ohrgeäusch verunsichern mich doch beim Alleinegehen, daher lasse ich das lieber.
Nach dem Abendbrot(17.00) gibts noch massenweise Zeit, ich gugge aber weder TV noch höre ich Musi(Ohrgeräusch)...ne Tablette zum Schlafen gibts gegen 21/21:30...der Schlaf stellt sich dann ca. 23.00 Uhr ein und dauert meist nur bis zur Morgendämmerung(das liegt immer noch an meinen Nachtdiensten - und wird vermutlich so schnell auch nicht wieder verschwinden).
Aprpos Abendbrot: heute gab  es Pizza, Rohkostsalat und Pudding - eindeutig  viel zu viel für mich!
An solche Mengen bin ich nicht mehr gewöhnt - zumal mein Abendbrot selten vor 18:00 stattfindet - mal sehen, wie wir das geregelt kriegen.

1 Kommentar:

  1. Hm was könnte man Dir mitbringen was dir den Alltag etwas abwechslungsreicher gestaltet?

    AntwortenLöschen