Donnerstag, 28. November 2013

Donnerstag, 28.11.2023
Um es vorweg zu nehmen, ich bin etwas deprimiert - die heutige Blutabnahme sollte zeigen, ob schon ausreichend Stammzellen produziert sind, daß sich eine Sammelaktion lohnt. Dem ist offenbar nicht so, d.h. auch dieses Wochenende werde ich wohl in der Klinik bleiben müssen. Leider kann ich meinen Knochen nicht befehlen, diese Stammzellen in ausreichendem Maße zu produzieren.
Das Wort "Scheiße" ist zwar nicht fein , aber was netteres fällt mir nicht ein. Abwarten und möglichst nicht ärgern - ärgern hilft auch nicht weiter. Möglicherweise gibts noch ne Infusion mit Blutplättchen.
Einen kleinen Vorteil hat die Sache: ich bin raus aus der Aplasie-Phase - zu deutsch: ich muss keinen Mundschutz mehr tragen und kann zum Frühstück wieder in den Aufenthaltsraum. - Und überhaupt kann ich mich jetzt wieder viel besser bewegen, es sei denn ich hab mal wieder ne Infusion.
Nachmittags kommt dann tatsächlich das "angedrohte" TK - keine Tiefkühlkost, sondern Thrombozytenkonzentrat. Das soll meine Thrombozytenproduktion ankurbeln - sodaß Stammzellensammeln zwar nicht mehr diese Woche, aber dann nächste Woche stattfinden kann.
Damit es keine Missverständnisse gibt, so verbringe ich manchmal meine Zeit, bis die Infusionen durchgelaufen sind...und die können schon mal was länger dauern. Und ein Toilettengang wird mit dem Schlauchgewirr und dem Infusionsständer auch etwas kompliziert - manchmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen