Samstag, 23. November 2013

Samstag, 23.11.2013
Es ist immer wieder erstaunlich, wenn  mir andere mitteilen, es sei im KH doch wohl ziemlich langweilig. Das kann ich eigentlich nicht bestätigen - es ist immer was los, Schwester und Pfleger wuseln über die Gänge und durch die Zimmer - und aufgrund meiner anhaltenden Ohrgeräusche ist es mir häufig lieber, wenn ich Ruhe habe. TV und Radio funzen ja über Kopfhörer, also kann keiner den anderen stören - man muss sich halt aufs TV-Programm einigen - ein TV für 2 Personen...aber das klappt schon. Ich beschäftige mich meist mit dem i-net, das ist auch nicht langweilig.Heute wird Sandra kommen, schon mit Spannung erwartet...es gibt bestimmt wieder jede Menge Papierkrieg zu besprechen - was wäre unsere Welt ohne Vorschriften irgendwelcher Behörden...
Und dann wieder mal das Essen...es sollte heute Grüne Bohnen Eintopf geben - mir war schon klar, das es mit dem mir bekannten Eintopf wenig bis gar keine Ähnlichkeit haben würde.
Der Teller sah aus, als ob die Bohnen etc. abgezählt waren , Gewürz wieder mal eher Mangelware, also eine eher fade Angelegenheit. Zum Dessert gabs Karamellpudding - da wiederum scheints keine Möglichkeit zu geben, die Süsse aus dem Pudding wenigstens zu reduzieren - Fazit: Grüne Bohnen eher fad, Desert zu süss...ein Extrem folgt aufs nächste - anscheinend ist es aber gang und gäbe.
Und es gab noch was Zusätzliches: 2 Ampullen Thromobozytenkonzentrat - das sei, wurde mir versichert, nichts Ungewöhnliches in diesem Stadium.
Dann hat Sandra mich besucht, sie hat mir die lange "angedrohten" Bücher von Melanie mitgebracht("Danke, Melanie" ), Schoki, Gummiviecher, einen Kakao, Gebäck vom Zoller - dazu gleich mehr.
Obwohl ich von dem Süsskram eher wenig gegessen habe - das hätte ich lieber lassen sollen. Das hatte doch einige unschöne Nebenwirkungen. Mein Gewicht hat sich so erhöht, das das PP erwogen hat, mir was zum Entwässern zu geben.Gut, es war nicht gleich kiloweise - aber statt um die 100 kg, hatte ich plötzlich 103kg - das hat die schon verwundert. Mein Port war verstopft - das wurde dann zwar wieder durchgängig gemacht - aber es lag eindeutig an der plötzlichen Zuckermenge. Daher sind die Gummiviecher sofort in die tiefste Kofferecke gewandert - außerdem hat es nicht so geschmeckt, wie es in meiner Erinnerung war - mal sehen, was wir mit dem Zeug jetzt anstellen können - ich werds nicht mehr anrühren!!
Zum Abend gabs "Wienerle"...hach, dachte ich, so ein paar heisse Wiener...weit gefehlt . die Dinger gabs kalt - also nix für Icke. Die werden jetzt im Kühlschrank im Aufenthaltsraum bewahrt, bis ich sie mir mal heiss machen kann. Schoki und Gebäck werde ich in den nächsten Tagen langsam vertilgen, wenns passt.

 
Freitag, 22,11.2013
Ab heute beginnt die "verschärfte Phase"(Aplasie wird das hier genannt), d.h. es gibt 2 Leuko-Injektionen, für Besucher ist aus Infektionsgründen Mundschutz wieder obligatorisch - ich habe genug von dem Zeug vorrätig. Grössere Menschenmengen sollte ich zu nächst meiden wg. der Iinfektionsgefahr - d.h. Kaffee trinken, wenn möglich außerhalb der Caféteria - müsste ja möglich sein. Essen darf  ich fast alles, , also auch Schokolade(hab mich erkundigt) - da hab ich grad n richtigen "Hieper" drauf - muss ich aber noch bis morgen warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen