Samstag, 31. Mai 2014

Samstag, 31.05.2014
Außer sonntags der erste wirklich therapiefreie Tag heute - das Wetter ist so schön, daß ich mich aufs Rad setze - aufs Fahrrad, quasi Ergometer, aber im Freien und ich hab sogar was von der Gegend.
Zuerst habe ich Isny weiträumig umfahren, einfach mal "frei nach Schnauze" durch die Gegend geradelt. Bilder von grünen Wiesen sind nicht so fotogen, also hab ich sie - vorerst -  weggelassen.
In der Nähe des Panorama-Cafés bin ich auf das unten sichtbare Schild gestoßen.
1907 ist schon ne Weile her, dieses Jahr konnte man Schnee nur auf den Bergen sehen...aber 3,50 m ist schon ne ganz beachtliche Schneehöhe. Ich glaube nicht, daß man selbst in schneearmen Wintern von einer solchen Schneehöhe(oder auch Flut) träumt. Warum dieser Aussichtspunkt einen Namen  bekommen hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, denn man hat hier an ziemlich vielen Orten eine Super-Aussicht, ohne daß dafür Namen vergeben werden.
Auf dem Rand des Isny-Ovals(auf dem Bild nur sehr schwach sichtbar) sind Namen einiger Sehenswürdigkeiten/Objekte eingraviert, u.a. die auf dem Bild erkennbaren Kirchtürme und im Hintergrund Berge, von denen einer der "Hochgrat" ist. Im Vordergrund die bereits angedrohten Wiesen, die in diesem Bereich in der Nähe von Isny sehr häufig sind...es handelt sich hier um Moor- und Heideflächen
Zum Schluß(für heute) ein  Blick in die Wartezone zu den Therapieräumen im UG
Ein Blick von der oben im Hintergrund sichtbaren Tür, es sind keine Wartenden sichtbar, denn es ist Samstag, ein  - normalerweise - therapiefreier Tag...es entbindet mich davon, Anwesende um die Erlaubnis zum Fotografieren zu fragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen