Montag, 5. Mai 2014

Montag, 05.05.2014
Und nun zu etwas ganz anderem...es ist Frühstückszeit und ich schneide einige Scheiben vom Netzbrot ab...eigentlich versuche ich das - die erste Scheibe mißlingt etwas, denn das Brot hat eine ziemlich harte Kruste. Beim 2. Versuch rutscht das Messer ab und landet in meiner linken Hand...so zwischen Daumen und Zeigefinger. Es ist nicht sehr schmerzhaft und es gibt auch keine großen Verletzungen...es blutet halt heftig,  Sandra verbindet mir die Wunde. Das war so gegen 10.00 Uhr. 2 Std. später wechselt Sandra den Verband, es blutet nicht mehr, dafür ist der Schnitt deutlich zu sehen, die Wundränder klaffen auseinander. Wir entschließen uns, in die Notfallambulanz der Stauferklinik zu fahren. Dort wird der Schnitt genäht...Kommentar des Arztes:" Wenn ich das betäube, muß ich 2 x stechen( 1x fürs betäuben, 1 x für die Naht)...ohne Betäubung reicht 1 Stich, sehr schmerzhaft wirds ohnehin nicht". Der Arzt hatte recht...es reichte auch 1 Naht. Das gibt auch wieder Arbeit für meinen Hausarzt...es wird ne Tetanus-Spritze fällig...wann hatte ich die letzte? Keine Ahnung - kann ewig her sein. Fazit: Man gönnt sich ja sonst nix...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen