Sonntag, 1. Juni 2014

Sonntag, 01.06.2014
Wie an den vorigen Tagen, bin ich erst nach dem Mittag wieder zu einer Rad-Tour aufgebrochen. Am Vormittag ist es zum Radeln in aller Regel noch etwas kühl.
Zunächst habe ich es nocheinmal versucht, mich an den Hinweis-Schildern zu orientieren. Dieser Versuch endete an einem Steilhang, der Weg dahin - obwohl als Wanderweg angezeigt - war von Brennnessel-Feldern und Gestrüpp bewachsen...zum radeln eher ungeeignet.
Ich habe dann wieder die Wanderkarte zu Rate gezogen.
Lt. Karte heißt dieser Ort aber Betmauer...vermutlich trifft Betmauer auch zu, denn es fanden sich noch Straßenschilder in der Schreibweise mit einem "t".
Eine "richtige" Mauer, die diesem Zweck dienen könnte, war aber nicht aufzufinden....Gleiches gilt für ein in der Karte vermerktes Römisches Kastell, es gibt sogar ein entsprechendes Straßenschild...aber ein Kastell, oder Reste/Hinweise davon waren nicht zu eruieren.
Dafür finden sich Hiweise auf die Nutzung der Heide/Moorflächen...im Hintergrund ist Milchvieh zu sehen.



Dieses Quartett wollte sich auf ein Gespräch mit mir nicht einlassen...wahrscheinlich war mein "MÄÄÄÄH" nicht schwäbisch genug.
Außerdem förderte diese Tour auch ein wenig meine Allgemeinbildung...als ich durch  Isnyer Vororte rollte, fiel mir dieses Sreaßenschild auf.
Sollte diese Schrift zu klein sein...hier steht: Firmengründer und Erfinder des Wohnwagens 1931.
Aha!!! Ich hatte mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, ob Wohnwagen "erfunden" werden mussten...und falls ja, wer dies gewesen sein könnte.... Jedenfalls keine uninteressante Erkenntnis...
Danach radelte ich nach Neutrauchburg zurück, denn mein Gefühl sagte mir, daß bald Abendbrotzeit sei...und außerdem hatte ich das Verlangen nach einem Kaffee, nicht in der Klinik, sondern in dem auf dem Weg liegenden Panorama-Café...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen