Dienstag, 20. Mai 2014

Dienstag, 20.05.2014
Zuerst ein Blick von meinem Balkon...die Sonne scheint und es ist warm - sehr angenehm
Morgens gabs Lauftraining auf dem "Roten Platz",Fazit des heutigen Termins...beim nächsten Mal wird es eine Steigerung geben. Es folgte Ergotherapie. Dabei wurden Verspannungen im re. Halsbereich festgestellt...die folgenden leichten Dehn- und Streckübungen verursachten ein so angenehmes Gefühl, daß ich den Tinnitus für die Dauer der Übung "vergaß". Leider blieb das nicht auf Dauer so - war auch nicht zu erwarten. Es folgte die Visite "meines" Stationsaztes...
Davon berichtenswert: Das Gingium(homöopath. Medi)wird abgesetzt - eine positive Wirkung konnte ich nicht feststellen - Kommentar des Arztes" eine Wirkung kann eintreten...(wenn man dran glaubt) außerdem...die Reha wird bis nach Pfingsten verlängert...
Am Nachmittag gab es noch einen Vortrag zum Thema "hämatologische Erkrankungen"...das war mal eine sehr lebendige kurzweilige Angelegenheit, Referent war "mein" Stationsarzt...es dauerte auch länger als vorgesehen, sodaß ich das Ergometer-Training verpaßte. Meine Erkenntnis aus diesem Vortrag...es wird auch heute noch in der Medizin viel herumprobiert, z.B. was die Wirksamkeit von Krebsmedikamenten betrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen