Donnerstag, 29. Mai 2014

Donnerstag, 29.05.2014
Das Wetter heute: sonnig. Ich bin auch schon geradelt...auf dem Ergometer. Da fällt mir das Radeln vergleichsweise leicht...im Gegensatz zur freien Natur. Is ja auch kein Wunder...keine Steigungen, kein Autoverkehr, kein Gegenwind...allerdings ist das Geräusch der anderen Ergometer - der Ergometer-Raum ist immer voll besetzt - sehr störend und für mein Ohr überhaupt nicht geeignet.

Am Nachmittag dann noch ein kleiner Ausflug...zum Herbisweiher...auch wenn's aussieht wie ein "richtiger" See; lt. der Beschreibungen zu diesem Gewässer beträgt die maximale Tiefe z.Z. 1 m.
Dieser Weiher ist zum Anguggen da und natürlich für die Tierwelt, auf jeden Fall nicht zum Wassersport oder Baden o.ä. 
Das ist ein Blick in die Gegenrichtung...einfach nur idyllisch...nach der Wanderkarte sollte ein Weg zumindest teilweise an seinem Ufer entlangführen. Ein Hinweis, daß der Weg nicht ganz herumführt, zeigt dieses Bild.
Das wäre auch ein guter Hinweis für manche Radwege, nicht nur hier im LKr. Ravensburg, zu dem Isny gehört. Viele Radwege enden hier wie auch anderswo einfach...ohne Hinweis - nach dem Motto"der Radfahrer wird schon merken, wenn's nicht weitergeht"
Die Fahrt zurück nach Neutrauchburg führte über eine neue Brücke über die Untere Argen - mittlerweile habe ich in einer Beschreibung definitiv gelesen, daß es "die" untere Argen heißt.
Hier kann man auch sehen, daß es sich,  jedenfalls nach den Regenfällen der letzten Tage, um ein bewegtes Gewässer handelt...es rauscht deutlich hörbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen