Freitag, 16. Mai 2014

Donnerstag, 15.05.2014
Der heutige Tag beginnt dramatisch...ich bewege mich auf dem "Roten Platz".
Allerdings befindet sich dieser nicht in Moskau...und es gibt auch keinen Kreml. Und Wladimir Putin ist auch ganz weit weg. Dieser "Rote Platz"befindet sich auf dem Gebiet der Waldburg-Zeil-Klinik Isny und dient dem Geh- und Lauftraining...die Grundfarbe ist rot.

Beim Anblick dieses Platzes und der farbigen Markierungen fielen mir die Worte meines Tischnachbarn ein..."nachher werde ich wieder im Viereck gehen"...Ich bin dann auch im Viereck gegangen...dabei hat sich meine Pnp wieder bemerkbar gemacht.
Im Anschluß an das Lauftraining war Ergotherapie angesetzt...diese hat sich mit der Pnp beschäftigt...es gab diverse Fußmatten unterschiedlicher Beschaffenheit...bis auf eine mal mehr, mal weniger unangenehm. Es gab auch 2 Gefäße mit kleinen Steinchen, in denen ich, wie bei den Fußmatten ca. 1 min. stehen sollte...um festzustellen, wie sich dieser Untergrund an meinen Füßen anfühlt. Eins der Becken enthielt angewärmte Steine...diese waren eher angenehm, das andere Becken enthielt Steine mit Zimmertemperatur...hier hatte ich ein eher frostiges Gefühl...zum Schluß gabs zur Erholung ein angewärmtes Kissen.

Anschließend gabs eine Einführung ins Muskelaufbautraining...in St. Wendel hieß das "Muckibude"...hier waren vor allem Übungen für die Beinmuskulatur vorgesehen...einen weitere Trainingseinheit Muskelaufbautraining schloß sich an. Dann folgte noch ein Fahrradergometertraining...dies war für mich wieder vergleichsweise einfach(er)...u.a. auch, weil ich dabei sitzen konnte...
Den Abschluß des heutigen Tages bildete ein Vorttrag zum Thema " Leben mit Ängsten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen