Freitag, 23. Mai 2014

Freitag, 23.05.2014
Es war ein kurzer Therapie-Freitag - Ende war ca. 15.00 Uhr...ich bin dann mit dem Bus nach Isny gefahren...Zweck der Übung: Fahrrad besorgen bzw. mieten. Ich habe bei der im Prospekt der Klinik angegebenen Adresse aber nix gefunden - es gab aber einen Camping-Shop in der Nähe. Da mal kurz nachgefragt...die Verkäuferin wusste es auch nicht so genau, war aber sehr bemüht, mir eine positive Auskunft zu geben...mit ihrem Smartphone konnte sie einen Fahrradverleih in Isny ausfindig machen - sehr nett und vor allem, die angegebene Adresse hat auch gestimmt. Super! Ich mußte allerdings wieder durch die Altstadt zurückgehen...quasi dorthin, wo ich nach Busfahrt aufgebrochen war...fast jedenfalls. Es war ein großer Fahrradladen, der u.a. Fahrräder günstig vermietete...20 €/Woche...das finde ich schon ziemlich preiswert. Ich habe auf dem Hof des Ladens ein  paar Runden gedreht, um mich etwas ans Radeln zu gewöhnen und bin dann nach Neutrauchburg zurückgefahren. Dabei habe ich festgestellt, daß mir trotz der diversen muskelaufbauenden Therapien jede Menge Kondition fehlt. Zum Glück kann man ein Rad ja auch schieben. Bei der Klinik wollte ich dann die Straßenseite wechseln...dabei habe ich - fast -  einen Radfahrer übersehen, der auf der Straße fuhr...er reagierte ziemlich unfreundlich. Ein auf der Straße fahrendes Auto kann ich hören...einen Radfahrer leider nicht - der fährt fast lautlos. Heißt für mich...in Zukunft aufpassen wie ein Luchs...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen