Dienstag, 17. Juni 2014

Dienstag, 17.06.2014...(das war mal der "Tag der der deutschen Einheit")
Ein paar Sätze zu Ärzten bzw. zur Anmeldung bei diesen. Ich wollte ja 'nen neuen Hausarzt und hatte mir auch schon einen ausgesucht...mit dem Bus in die Gmünder Innenstadt gefahren...und erstmal nach dem Arzt gesucht. Wg. diverser Baustellen ist das nicht so einfach...die Arztpraxis befindet sich in einem Einkaufszentrum...auch das war nicht ganz so leicht zu finden.
Zunächst Anmeldung bei der Anmeldung, mit dem üblichen Kram...Versichertenkarte usw. und meinen persönlichen Unterlagen, mittlerweile im Umfang von 2 Schnellheftern...dann die Auskunft..."aber heute nicht"...statt dessen gabs einen Termin zum 27.06....nicht gerade zeitnah...nach etwas Zögern dann die Auskunft..."weil der Arzt heute nicht da ist"...hm...hatten die Angst, ich würde die Anmeldung platzen lassen, wenn ich das gleich erfahre....?
Eine Chance hat jeder frei...daher werde ich mal den 27.6. abwarten
Danach noch 'n Gang in die nahe Apotheke, für Sandra ein paar Medikamente holen, die Rezepte hatte ich dabei.
Der Apotheker war ziemlich jung und vermutlich auch unerfahren, es war noch ein weiterer A. dabei. Es lief auch nicht alles glatt, ein paar Medi. mussten bestellt werden, aber...mit Erklärungen und Entschuldigungen verbunden...und dem Versprechen, die fehlenden Medis bis zum Abend zu liefern...das war ein etwas anderes Verhalten, als ich es von der Apotheke in der Gmünder Weststadt gewohnt war...dort wurde weder etwas erklärt noch  sich  für Fehlendes entschuldigt. Die Medis wurden dann abends geliefert, später als versprochen...aber immerhin...Sandra hatte ihre Medis am gleichen Abend vollständig...weiter so!

1 Kommentar:

  1. Diese Apotheke wird wohl unsere Stammapotheke werden - auch wenn weiter weg sie hat einfach mehr Service und vernünftige Öffnungszeiten.

    AntwortenLöschen