Mittwoch, 11. Juni 2014

Mittwoch, 11.06.2014
Abreisetag aus Isny, verbunden mit früh aufstehen, d.h. wecken um 07.00 Uhr...in der Nacht gabs ein  Gewitter,  mit länger andauerndem Regen...richtig frisch wars morgens aber auch nicht.
Dank meines Navis und Sandra mit der Bezeichnung Hasi-Navi führte der Rückweg zuerst über Landstraßen zur Autobahn, auf dieser nach Ulm und dann wieder über Landstraßen nach Schwäbisch Gmünd. Unterwegs überquerten wir den Furtlepass(630 m ü. NN), wenn Sandra das nicht erwähnt hätte, wärs für mich eine ganz normale Berg- und Talfahrt gewesen. Wir hielten kurz an und hatten Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen und einen Happen zu essen.
Das ist die Paßhöhe, aus Richtung Schw. Gmünd...wenn man es nicht weiß, nix besonderes...wenn man's weiß - auch nix besonders aufregendes...
Eine Aussicht auf den Ort Weiler in den Bergen , von der Auffahrt zum Furtlepaß gesehen...
...und eine Aussicht auf die Hügellandschaft der Schwäbischen Alb.
Es war eine richtig angenehme, überhaupt nicht aufregende Rückfahrt, ein schöner Abschluß der Reha. Wir waren dann auch zeitig in GD.
Allerdings war die GEZ der Meinung, das gar keine Aufregung nicht gut wäre...ein Schreiben dieser Behörde teilte mir mit, daß es nicht möglich sei, mein Rundfunkbeitragskonto für die Zeit der Reha abzumelden...Hääh? Ich hatte der GEZ mitgeteilt, daß ich z. Zt. weder in Reichshof noch in GD erreichbar wäre, außer per Telefon...aber das macht die GEZ ja nicht....die GEZ hatte mir schon mehrmals Rechnungen geschickt, da ich aber z.Zt. bei Sandra wohne, hatte ich dies der GEZ auch mitgeteilt...2 x Gebühren für 1 Anschluß wär ja wohl 1 x zuviel. Aber....das ist der GEZ schnurz...ich bin ja in Reichshof mit Hauptwohnsitz gemeldet...und dafür müsse ich Rundfunkgebühren bezahlen, ob ich das nutzen kann oder nicht. Ich könnte ebensogut auf dem Mond wohnen, dann müßte ich auch dort Rundfunkgebühren entrichten...egal ob ich da dann auch hinfahren könnte. Der "Gesetzgeber" habe das so beschlossen...seit 2013.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen