Montag, 9. Juni 2014

Pfingschtmontag, 09.06.2014
Ein Feiertag...trotzdem stand Fahrrad-Ergo auf dem Plan...gegen das Einrosten...
Und es gibt auch wieder Einblicke ins Innenleben der Klinik Schwabenland...Heute: Speisesaal und Umgebung. Die Klinik kann über 200 "Patienten" beherbergen, falls mal alle gleichzeitig zum Essen kommen, sollten die auch Platz finden...ich hab die Plätze jetzt nicht gezählt, aber rein gefühlsmäßig kann das hinkommen. Wenn der Speisesaal nicht bis auf den letzten Platz besetzt ist...die Anwesenden machen Krach genug, um diesen Eindruck zu erwecken.
Das Bild zeigt den Teil des Speisesaals, in dem ich die Mahlzeiten zu mir nehme...und zwar an dem Tisch unter der Wandlampe...der Lärm während der Mahlzeiten hält sich meist in erträglichen Grenzen...bis jetzt habe ich noch nicht die Flucht ergriffen...
Es gibt insgesamt 3 Tresen hier...der im Vordergrund, man siehts am Schild, für Vollkost... Beschränkungen bei den Mahlzeiten haben ihren Ursprung in ärztlichen Verordnungen...z.B. Schonkost, cholesterinarme Kost etc. Ich darf z.B. (immer noch)keine Rohkost essen, das beinhaltet auch alle Obstsorten, die nicht geschält werden können...z.B. Erdbeeren, diverse Obst- oder Gemüsesorten werden von der Küche vorbereitet. Der Grund für diese Maßnahme ist mein immer noch geschwächtes Immunsystem, deshalb darf ich z.B. auch nicht schwimmen gehen...wg. des Ansteckungsrisikos...
Im obigen Bild stehe ich in einer Sitzecke...die Glastür im Hintergrund führt in den Speisesaal, die Treppe zur Cafeteria und zu diversen Veranstaltungsräumen.Der verglaste Verbindungsgang führt geradeaus zum Haupteingang, rechts werden Patienten"angeliefert"...mit dem Taxi oder KTW...nach links gehts in eine Ruhezone

1 Kommentar: