Mittwoch, 4. Juni 2014

Mittwoch, 04.06.2014
Der Tag beginnt wieder mit "Gehirn-Jogging"...irgendwie ein lustiger Ausdruck...wie das funktioniert, hab ich schon beschrieben...glaub' ich. Jedenfalls nix, was fotogen wäre...eine Gruppe von meist mind. 8, gelegentlich auch 15 oder mehr Personen, die versuchen diverse Aufgaben zu bewältigen...z.B. das Ratespiel Stadt-Land-Fluss. Je größer die Gruppe ist, desto größer sind auch für mich Konzentrationsstörungen...es ist immer eine gewisse Unruhe vorhanden. Nach einer größeren Pause gehts dann mit "Funktionsgymnastik" weiter...verschiedene Körperteile werden mit Hilfe von großen Bällen und/oder Gummibändern bewegt und belastet....Übungen werden auch am Boden durchgeführt(ne Art von Bodenturnen)
Und es gab auch wieder Ergotherapie
Die Therapieliege sieht zwar ziemlich groß aus...für mich ist sie trotzdem ein wenig kurz, obwohl ich nicht gerade ein Riese bin...jedenfalls stehen die Füße über...aber immerhin ist die Liege breit genug, um Bewegungssbläufe durchzuführen, ohne dabei 'runterzufallen.
 
...zum Schluß noch Muskelaufbautraining, hier für die Beinmuskulatur, die einzelnen Geräte und deren Sinn zu beschreiben verkneif' ich mir einfach, sollte eigentlich auch zu erkennen sein. Ich bin auch mal zu sehen, die Therapeutin hat dieses Bild freundlicherweise "geschossen"...die verwendeten Gewichtseinstellungen sind "eigentlich" lächerlich...wenn ich an die in "Krafträumen" üblichen Einstellungen denke...aber das ist 30 Jahre her...und da ich ja eher selten auf Fotos zu sehen bin...ja, ich hab ziemlich wenig Haare auf dem Kopf - auch ein Resultat der diversen Chemo-Therapien in der letzten Zeit.
Ich bin dann noch etwas geradelt...nur das Wetter wollte nicht so recht mitradeln...es hat angefangen zu regnen...ich war daher ziemlich zeitig wieder zurück in Neutrauchburg...glücklicherweise...ich hatte es schon im Laufe des Tages bemerkt(Ödeme in beiden U-Schenkeln)...auch ein Grund für meine Gewichtszunahme in den letzten Tagen. Die ÄvD hat mich dann mit Torem versorgt - zur Entwässerung...und "mein" Therapiearzt darf sich was überlegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen