Sonntag, 3. August 2014

Sonntag, 03.08.2014
Es ist mal wieder Zeit, ein paar Zeilen schreiben.
Die A-Klasse ist repariert, die Kosten waren noch unter Herz-Infarkt-Niveau.
Heute habe ich wieder einen Versuch unternommen, mit dem Dieseltriebwagen der Ulmer Eisenbahnfreunde eine Fahrt zu machen...es blieb wieder beim Versuch.
Diesmal bin ich zwar zeitig losgefahren - Sandra war in Sachen Aquarium unterwegs - jedoch war mein Navi der Meinung, nicht funktionieren zu wollen. Eine Landkarte hatte ich auch grad nicht zur Hand - daher bin ich wieder nach GD zurückgefahren - ich war schon etwas außerhalb von GD...das Navi wollte immer noch nicht.
In GD gelang es mir, das Navi wieder zum arbeiten zu bewegen...also bin ich nochmal losgefahren, das Wetter war angenehm warm und bis Gerstetten hatte ich auch keine Probleme. Ich wollte aber nicht warten, bis der Zug hier angekommen wäre...es wär' vermutlich wieder zu spät geworden( mit der Rückfahrt)...also habe ich versucht, dem Zug entgegen zu fahren. In der Umgebung von Gerstetten gab es eine Motorsportveranstalung - mit Umleitung. Ganz toll, das Navi konnte mich nicht unterstützen und eine klare Verkehrsführung gabs auch nicht...ich habe dann versucht(!), mögliche Haltepunkte des Zuges anzufahren...hat alles auch geklappt - bloß den Triebwagen habe ich nicht mehr erwischt.*grummel* Bevor es wieder zu spät wurde, bin ich dann lieber zurückgefahren...das Navi hat fast die Strecke vorgeschlagen, die ich mit Sandra beim letzten Versuch  gefahren bin...offensichtlich führen nicht sehr viele Wege nach "Rom".
Autofahren verursacht weniger "Ohrprobleme" wenn ich selber fahre...wenn das  li. Fenster geöffnet ist, nehme ich Geräusche weniger störend wahr. Wenn ich Beifahrer bin und das rechte Fenster ist offem, sieht die Sache etwas anders aus - Unterhaltung und Radio-hören sind dann erschwert bis unmöglich! Außerdem macht sich die Pnp beim Autofahren  weniger bemerkbar...möglicherweise auch ein "Ablenkungseffekt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen