Montag, 28. Juli 2014

Montag 28.07.2014
Auf Sonnenschein folgt Regen...oder so ähnlich. Ich hatte die A-Klasse am Freitag in eine Gmünder Werkstatt gebracht, um einige Mängel beseitigen zu lassen...Nebelschlußleuchte, Kennzeichenbeleuchtung und Scheinwerfereinstellung. An sich nichts großes. Wir waren heute nachmittag in Göppingen, als mich die Werkstatt anrief...die Feder des linken vorderen Stoßdämpfers ist gebrochen...Super! Kostet wohl ca. 300 €...der TÜV hatte vorher nichts bemerkt...außer den o.a. Mängeln.
Normalerweise wird das dann paarweise ausgetauscht...hoffentlich kann das warten, bis ich wieder in NRW bin.
Bei der Rückfahrt nach GD sind wir noch kurz Eierholen gewesen...HIER:

In der Nähe von GD steht dieser "Eierautomat"...Honig gibts da auch...und ganz in der Nähe gibts auch einen Milchautomaten...ein toller Service!
Wir haben uns dann am Gmünder Marktplatz noch ein Eis gegönnt...ich brauchte ein wenig was für meine Stimmung...
Sieht doch lecker aus...links für Sandra...rechts für mich...
Danach sind wir dann zum Auto zurückgeschlendert und konnten noch einen Blick in die Umgebung werfen.
Der Gmünder Marktplatz...im Hintergrund das Rathaus...davor ein großer Sandspielplatz...rechts die Schirme gehören zu einem Restaurant und zur Eisdiele...das ist eine Hälfte des Marktplatzes...
Blick in eine der vom Markplatz abzweigenden Gassen...wie zu sehen ist...ziemlich eng. Da kann man sich schon vorstellen, daß Feuer eine der Hauptgefahren für alte Städte war. Selbst moderne Feuerwehren haben ihre liebe Not bei dieser Art der Bebauung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen