Freitag, 18. April 2014

Donnerstag,17.04.2014
Ich hatte für 13.00 Uhr einen Termin in der Uniklinik zum Entfernen des Portkatheters(kurz Port) Der Port wurde entfernt, weil er zu einer Infektionsgefahr geworden war.(Zur Funktion des P. einfach mal bei Wiki reinguggen)
Der Ablauf war, wieder mal, fast wie erwartet. Ich war zwar pünktlich in der Klinik, wurde aber erstmal von der Gefäßchirurgie(geplant) zur Notfallambulanz der Chirurgie geschickt. Dort wurde mir dann mitgeteilt, daß der Chirurg gerade eine OP durchführte und es bis zu meiner OP noch "etwas" dauern würde. "Etwas" dauerte dann fast eine Stunde, dafür verlief der Rest dann planmäßig, d.h. OP ne halbe Stunde, danach nochmal ne halbe Stunde in einem Überwachungsraum, sodaß ich fast planmäßig gegen 15.00 Uhr fertig war. Ich erhielt sogar die Bescheinigung für den Taxifahrer - wegen der Wartezeit. Die Rückfahrt, verlief genau wie die Hinfahrt, sehr angenehm, der Fahrer kannte sich in der Gegend gut aus. Einziges Problem...ich konnte ihn kaum verstehen, so ist das halt mit "echten" Schwaben. Gegen 17.00 Uhr war ich dann wieder zu Hause.
Hier noch ein Bild des Portkatheters...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen