Donnerstag, 27. Februar 2014

Donnerstag, 27.02.2014
Habe schon ne ganze Weile nix mehr geschrieben - einfach, weil nix wirklich aufregendes passiert ist, vllt. mal abgesehen vom letzten Donnerstag. Da hatte ich, weil schönes Wetter war, einen Spaziergang gemacht - und mich im Wald ziemlich verlaufen, trotz Karte der Gegend. Ich bin an diesem Tag etliche Kilometer gelaufen, es war schon dunkel, als ich wieder zu Hause war. Außerdem hat Sandra mich, nachdem wir uns über Handy verständigt hatten, unterwegs aufgegabelt. Vermutlich brauche ich für Spaziergänge im Wald und in der Gegend hier auch ein Navi, eins für Fußgänger. Ne kleine Einführung in terrestrischer Navigation wäre auch nicht schlecht.                                    Gestern war ich mal wieder in der Klinik in  Ulm. Die Hinfahrt hat ganz gut geklappt - auch ohne Navi, ich war sogar rechtzeitig da - die Rückfahrt war ne einzige Katastrophe - ich war erst lange nach Einbruch Dunkelheit wieder zu Hause - gruselgrusel. Irgendwo in einem der vielen Kreisverkehre falsch abgebogen - schon wars passiert...bei Gelegenheit brauch ich ein neues Navi, das alte ist schon ein paar Jahre alt und funzt auch nicht mehr so richtig.
Aber nun zum CT...bzw. PET. Zuerst musste ich den obligatorischen Fragebogen ausfüllen, das habe ich in Göppingen und auch in Ulm schon mehrmals gemacht...der alte Brauch wird nicht gebrochen.
Der Gag war diesmal...trotz meines Hinweis' und den Angaben im Fragebogen zu möglichen Allergien, hat der Arzt erst mal einen Venen-Zugang gelegt(der wurde dann aber nicht benutzt, da wg. der Kontrastmittelallergie kein Kontrastmittel über den Zugang eingeleitet wurde ...) Die CT hat dann ca. 20 min gedauert...vorher habe ich auf Anweisung des Arztes 1 Liter "stilles Wasser" getrunken und zwar innerhalb einer Stunde - das war ärztliche Vorgabe. Ich war natürlich viel früher damit fertig, denn ich hatte ziemlichen Durst(weil ich ja "nüchtern" zum Termin kommen sollte). Das Ergebnis des CT wurde dann auf ne CD gebrannt, die ich mitnehmen durfte...mein CD-Laufwerk konnte sich damit aber nicht anfreunden - daher muss ich bis zum 6.3. warten. An diesem Tag findet in der Lymphom-Ambulanz die "Besprechung" des CT statt und das weitere Vorgehen soll dann erörtert werden. Da bin ich ja mal gespannt, denn seit meinem letzten KH-Termin sind jetzt über 6 Wochen vergangen - anfangs konnte es den Ärzten in Ulm nicht schnell genug gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen