Donnerstag, 20. März 2014

Donnerstag, 20.03.2014
Stationsalltag ist wieder eingekehrt, d.h. zwischen 7:30 und 8.00 Uhr werden Vitalzeichem kontrolliert, RR, Puls, Temperatur und Gewicht, danach gibts Frühstück, man kann sich sein Tablett ins Zimmer holen oder im Gemeinschaftsraum frühstücken. Die Balkone sind leider nicht mehr benutzbar, 1x wegen Problemen mit der Klimanlage(Temperatur, Luftfeuchte) und es hat wohl einen Suizidversuch gegeben - daher sind die Balkontüren alarmgesichert - die Statin befindet sich im 4. OG.
Das Essen schmeckt (noch) ganz gut, mal sehen, ab wann die Chemo wieder alles nach Pappe schmecken lässt. Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin nach der Chemo so gegen 15:30 in die Cafeteria gegangen und habe mir einen Latte und ein Stück Kuchen gegönnt. Im Freien sitzen wär zwar schön gewesen, aber es hat im Friegelände keinen Schatten und ich hatte meine Mütze vergessen. Ohne Sonnenschutz ist es mir zu sonnenbrandgefährdet. Jetzt ist es grad kurz nach 17.00, d.h. es ist wieder "Futterzeit"
Ach ja, fast hätt ich's vergessen...seit 2 Tagen 4 x täglich Mundspülung...mit einer ziemlich salzig schmeckenden Lösung...das ist auch ne Chemo-Prophylaxe.
Irgendwie kann ich mich grad nicht aufs Lesen konzentrieren - zur Auswahl stehen ein Reisebericht aus Kanada, von einem Auswanderer/Aussteiger...und Krimi-Romane von Donna Leon, das sind die, wer's kennt mit Commissario Brunetti - angesiedelt im Raum von Venedig - gabs auch schon mal im TV. Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen