Dienstag, 17. November 2015

Dienstag, 17.11.2015
Geplant war zum Fernsehturm am Alex zu fahren...zum Alexanderplatz bin ich auch gekommen, aber nicht aauf den Fernsehturm. Das Wetter war wieder unter aller Kanone...kühl und regnerisch, die Spitze des Fernsehturms verschwand sogar gelegentlich in den Wolken...und es gab Warteschlangen, ich hatte überhaupt keine Lust, ne Ewigkeit zu warten, um nach oben fahren zu können...also hab ich mich kurz entschlossen auf eine "Kreuzfahrt" begeben....


...so konnte ich das Objekt meiner Begierde nur von unten betrachten...erst mal zurück zum S-Bf. Alexanderplatz...dann mit der S-Bahn zum Bahnhof Ostkreuz...um den ins Bild zu kriegen, hätte ich aussteigen müssen...das war mir einfach zu ungemütlich, also bin ich zum Bf. Westkreuz weitergefahren...im Zug wars immerhin warm und trocken...
...nächste Station war dann der Bf. Westkreuz...ICC und Funkturm gesehen vom Bf.....
...Blick in die Bahnhofshalle des oberen(Ring)bahnsteigs...durch die Fenster zu sehen die Dächer der unteren Bahnsteige(Wannseebahn)...die Fahrt führte dann weiter zum Bf. Südkreuz - daher "Kreuzfahrt"...*ggg*...
Ostkreuz-Westkreuz-Südkreuz...bei der Rückfahrt habe ich am Bf.Neukölln den Ausstieg verpasst...ich hatte aber keine Lust zurückzufahren...also hab ich nochmal ne Ringbahnfahrt gemacht...mit nem Einzelfahrschein hätts vllt. n Prob gegeben - wg. Zeitüberschreitung, aber ich hatte ja die Wochenkarte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen