Donnerstag, 19. November 2015


Donnerstag, 19.11.2015
Das ist auch Berlin - Bezirk Schönefeld, der Flughafen BER ist nicht weit entfernt, aber noch (immer) nicht in Betrieb, daher ist hier ruhig.



Ein Blick in die andere Richtung...also nach Berlin...von hier ist von der Großstadt nichts zu sehen...
...rechts für Außenbezirke typisch - ein Supermarkt...Anbindung mit dem ÖPNV ist auch vorhanden(S-Bahn).
Heute habe ich mal die richtige S-Bahn gewählt...auf dem Zugschild war "Südkreuz" zu lesen...dieser Bf. gehört zur Ringbahn in Berlin, da mein Ziel heute der Funkturm(am ICC) war, konnte ich Südkreuz im Zug bleiben, der Bf. ICC/Messe Nord gehört ebenfalls zur Ringbahn, umsteigen war daher nicht notwendig.
Die Rolltreppe abwärts zur Messedammunterführung funktionierte, aufwärts aber nicht, der Fahrstuhl war ebenfalls außer Betrieb...also Treppen steigen. Am Zugang zum Funkturm stand Wachpersonal...mir wurde mitgeteilt, daß der Funkturm z.Z. für Publikumsverkehr gesperrt ist...wegen der Wetterlage - es war ziemlich windig...ein weiterer Grund ist eine Veranstaltung in den Messehallen. Pech gehabt.


Blick von einer Fußgängerbrücke über die Stadtautobahn...rechts das ICC...zwischen den Fahrbahnen Ri. Norden - hier im Bild - und Ri. Süden Gleise der Stadtbahn, hier fahren aber auch Regional- und Fernzüge.
Ich bin mit der Ringbahn weitergefahren...bis zum S-Bf. Wedding...in der Nähe dieses Bf. habe ich vor meinem Umzug nach NRW gewohnt.
Hier stehe ich auf dem Bahnsteig des S-Bf. Wedding...im Bild ein Regionalzug auf der Rampe zur zum Hauptbahnhof führenden Eisenbahnbrücke.
Ich bin dann ein wenig in der Umgebung des S-Bf. herumgeschlendert, es hat sich nicht wirklich viel verändert seit meinem Umzug, hier und da ist es etwas farbiger, statt des Aldi-Marktes gibt es Handy-Shops, Döner-Buden...sowas in dieser Art.
Dann wieder zurück in die Ringbahn...jetzt bis zum SBf. Treptower Park...es war wieder mal ein Umsteigen notwendig, um den Zug Ri. Schönefeld nehmen zu können.



Der Tag geht wieder in den Nachmittag/Abend über...vom Bahnsteig des SBf. Treptower Park  der Blick über die Spree

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen