Sonntag, 6. September 2015

Sonntag, 06.09.2015
Heute stand ein Ausflug zum Lanz Bulldog und Dampffestival auf dem Plan. Ort: Eschach-Seifertshofen,,,hatte ich noch nie von gehört. Das ist aber nur 20 km von Gmünd entfernt...unter ZuHilfenahme des Routenplaners haben wir hingefunden...der erste Eindruck...ein Riesengelände...hier gibts Traktoren aller Art, Flugzeuge, Panzer...alles mögliche. Dieser Landwirt verdient sein Brötchen eindeutig nicht mit Landwirtschaft. Ein Museum gibts hier auch.
Hier werden Wettbewerbe im Traktorpulling veranstaltet, Autos werden mit Panzern geschrottet, man kann Heli-Rundflüge machen. Am besten wärs wohl, langsam mit nem Heissluftballon drüber zu fahren, wenn man nicht gut zu Fuß ist und auch noch Probs mit dem Hören hat, ist es nicht ideal zu nennen.
Hier ist ein Straßenwalzenrennen zu sehen...im Bild darunter wird mit einem Flakpanzer der Bundeswehr durch Gelände gekachelt und im Bild darunter ein sowjetisches Gerät zum Buddeln von Schützengräben(wenn ich den angesagten Text richtig verstanden habe)


Mit dem Lokomobil wurde auch übers Gelände gefahren...so wie der Chaffeur geschuftet hat, sicher kein leichter Job...mit solchen Dingern wurde früher gepflügt( über Transmissionsriemen und Stahlseile, davon hatte das Teil ne ganze Rolle unter dem Kessel)
Das Bild verdeutlicht die Dimensionen dieser Maschine. Wir werden uns dieses besondere Museum sicher nochmal anguggen...wenn grad keine Veranstaltung ist...dann dürfte es viel ruhiger sein...



1 Kommentar:

  1. Es war echt unglaublich riesig und laut. Denke wir haben mehr Feinstaub eingeatmet als man an einer Autobahn in 1 Woche einatmet :D... aber es war toll... aber wenn dieses Festival ist, sollte man echt an beiden Tagen hingehen - es ist einfach sonst zuviel um alles zu sehen und noch zu verarbeiten.

    AntwortenLöschen