Mittwoch, 24. Mai 2017

Dienstag, 23.05.2017
Triumph der Zuständigkeiten...eigentlich sollte für den Antrag auf Einrichtungs(bei)hilfe das Landratsamt zuständig sein...auf dem Rentenbescheid wurde von dieser Behörde der Teilsatz entdeckt, daß die Gründe für die EM-Rente nicht nur gesundheitliche Störungen maßgeblich sind...sondern auch die Problematik des Arbeitsmarktes( in meinen Worten ausgedrückt ). Daher ist dann nicht mehr das Landratsamt zuständig, sondern das Jobcenter...Hurra!!! Mal sehen, wie es dann weitergeht...vielleicht muss ich mir Möbel schnitzen...oder die berühmten Jaffa-Möbel verwenden...Zur Hebeung meiner Laune bin ich dann zum Weststadttreff geradelt...Kaffee trinken, häkeln oder stricken - vor allem für weibliche Besucher - oder auch mal Brett- oder andere Spiele.
Bei der Rückfahrt konnte ich einen schönen Blick auf die Rems erhaschen - in Höhe der ehemaligen Eisenbahnbrücke über die Eutighofer Str....
Am späten Nachmittag wurden wir dann Zeuge der Probleme, die Heissluftballone bei diesem warmen Wetter offensichtlich haben...

...diese fuhren ziemlich dicht über die Hausdächer...und man konnte deutlich hören, wie die Ballonfahrer haüfig und heftig "Gas"gaben...die Ballone waren so nahe, daß die Stimmen der Ballonfahrer und vllt. auch Passagiere zu hören waren...
Zum Schluß noch ein Blick aufs Aquarium...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen